Solid Home, Bauwerk Capital GmbH & Co. KG, Red Square GmbH, Frankfurt am Main - FRANKEN\ARCHITEKTEN

Solid Home

Franken Architekten wurde für Interior- und Lichtkonzept, sowie Entwurf und Ausführungsplanung, von Lobby, Verkehrsflächen und Aufzugskabinen des SOLID Home Wohnhochhaus im Frankfurter Europaviertel beauftragt. Für die Lobby wurde ein repräsentativer Empfangsbereich mit hoher Identitäts- und Aufenthaltsqualität konzipiert. Dieser teilt sich gestalterisch in eine Morgen – und eine Abendzone. 24 Hours SOLID Home. In der Morgenzone, mit sonnenhell freundlichen Farben, startet der Bewohner seinen Tag, in der, in die warmen Farben eines Sonnenuntergangs getauchten, Abendzone mit Kaminfeuer kommt er zuhause an.

Franken Architekten war des Weiteren auch noch für das Sonderwunschmanagement des SOLID Home Wohnturms von der Baufeld 26 Nord Projektgesellschaft mbH beauftragt.

 

Nach dem Entwurf von KSP Jürgen Engel Architekten entsteht das Neubauprojekt SOLID Home. Auf einer Höhe von 66 Metern verteilen sich insgesamt 21 Etagen mit 200 Wohnungen mit Panoramablicken auf die Skyline Frankfurts und bis zum Taunus.

 

 

©copyright: Bauwerk Capital GmbH & Co. KG

Kunde Bauwerk Capital GmbH & Co. KG, Red Square GmbH
Standort Frankfurt am Main
Projekt-Team Prof. Bernhard Franken, Nicole Franken, Magdalena Diehm, Aline Schäfer
Status In Bau
Dimension 260m²

Narrative Spaces

parametric

semantic

scenographic

„Szenografie beschränkt sich

nicht auf die Bühne oder die Leinwand, auch nicht auf Events und Messen. Sie ist ein Entwurfsansatz, der in der Narration wurzelt und auch auf Gebäude oder sogar städtebau-
liche Aufgaben angewendet werden kann.“

mehr...

ritual